Insidertalk – Realität der Politik / Finanzsystem, Ausbeutung und Enteignung
Wie kann man die aktuelle Situation der offensichtlichen Ausbeutung durch die Politik beschreiben? Hier sind einige Eindrücke
Wie kann man die aktuelle Situation der offensichtlichen Ausbeutung durch die Politik beschreiben? Hier sind einige Eindrücke
Liebe Leser, Langeweile haben in dieser Zeit lediglich die News-Trader. Denn wie erwartet war es in dieser Woche bei den Unternehmens- und Konjunkturdaten ziemlich dünn. Dünn ist es auch bei der Glaubwürdigkeit von Regierungen und deren Konjunktur-Daten. Denn in den letzten Monaten wurden immer NACHTRÄGLICH in den USA die Arbeitslosenzahlen „unten“ korrigiert. Liebe Leser, diese…
Die Banken sind im Straucheln. Eine philosophische Zusammenfassung der aktuellen Situation bringt Rainer Hahn (Chefredakteur vom https://swissmonday.de/) auf den Punkt. Zum Thema Bankenpleiten und die Zukunft: Dienstag, 21.3.2023 um 14 Uhr Live mit Andreas Männicke, Andreas Lambrou und Peter Becker kostenlos im Zoom: https://us05web.zoom.us/j/82569058676…
Liebe Leser, ich kann es nicht häufiger wiederholen: wir leben erstmals seit Jahrzehnten in „absolut“ politischen Börsen. Die „Freie Marktwirtschaft“ ist weitestgehend außer Kraft gesetzt. Und somit ist für mich ein kurzfristiger Handel an den Börsen spielerisch betrachtet gefährlicher als ein Casino. Ich zähle hier nur ein paar Punkte auf: An diesem Punkt möchte ich…
Liebe Leser, was für eine Woche haben wir schon wieder hinter uns. Meine Befürchtung zum Thema „Handelskrieg“ bzw. Strafzölle hat sich bewahrheitet. Es ist ein Déjà-vu, weil Trump ein ähnliches „Spiel“ in seiner ersten Amtszeit gemacht hat. Ankündigungen, dann fallen die Zölle niedriger aus, oder nach hinten verschoben. Aber was nun die Rally im DAX…
Andreas Männicke – bekannt aus N-TV und vielen anderen Medien – ist der Osteuropa-Experte in Deutschland. Andreas Männicke Website findet Ihr hier: https://www.eaststock.de/ Wir haben heute über die Potenziale und politische Einmischung gesprochen. Wir alle müssen uns bewußt sein, dsas politische Entscheidungen auch wirtschaftliche Folgen haben. Es ist super spannend diese Informationen aus erster Hand…
Liebe Leser, mittlerweile könnte ich täglich mehrfach einen „Newsletter“ verfassen. Aber das würde die ohnehin schon überflutete Newswelle nur noch weiter aufheizen. Ich erinnere mich an meine erste (selbst gegründete) Nachrichtenagentur im Jahr 2000. Es war zumindest aus Sicht der Finanz-Historie ähnlich wie heute: denn 2001 wurden erstmals chinesische Unternehmen über den Handelsplatz in Hongkong…